Expertise

Portrait

Langjährige internationale Führungs- und Abteilungsleitererfahrung im Beratungs- und Konzernumfeld erwachsen aus dem Programm- und Projektmanagement von Industriebauprojekten als Neubau und im Bestand formen die Basis für den aktuellen Leistungsumfang.

Meine Auslandserfahrung erstreckt sich von 11 Jahren Leben und Arbeiten in China bis zur Leitung eines eintägigen Bau-Projektmanagement Workshops im Libanon über insgesamt 9 Länder. Dabei schenkten mir bisher 18 verschiedene Kunden oder Arbeitgeber ihr Vertrauen.

Gekommen, um zu gehen- Interim Management klammert sich nicht an Posten, Städte oder Unternehmen und ist für mich Ausdruck höchster Freiheit, sich die übernommene Verantwortung selber auszusuchen. Für mich die Voraussetzung, mich mit ungeteilter Aufmerksamkeit, Engagement und Leidenschaft der übernommenen Aufgabe zu widmen.

Die Grundlagen dieser Entwicklung liegen in meinen fundierten Ausbildungen sowohl als Ingenieur (Dipl.-Ing.) als auch im Management (MBA). Ich hatte das große Glück, in meiner beruflichen Laufbahn vielfältige Herausforderungen bewältigen zu dürfen, mein Leistungsprofil damit auszudifferenzieren und zu erweitern.

Diese Reise wird fortgesetzt- auf Grund der Nachfrage absolviere ich dieses Jahr eine Fortbildung zum „Restrukturierungs- und Sanierungsberater“ am IfUS-Institut für Unternehmenssanierung an der SRH Hochschule Heidelberg.